Aktuelles

Jazz x persönlich trifft auf den Heidelberger Frühling

Klaus Tschira Stiftung präsentiert „Jazz x persönlich“ mit Thorsten Schmidt

Das neue Jahr startet gleich mit einem Termin der Musik-Talk-Reihe „Jazz x persönlich“. Am 22. Januar ist der Mitbegründer und Intendant des Heidelberger Frühlings Thorsten Schmidt zu Gast. Die Veranstaltung wird von der Klaus Tschira Stiftung im SAP AppHaus präsentiert.

2017 feiert der Heidelberger Frühling sein 20-jähriges Jubiläum. Jedes Jahr kommen mehr als 40.000 Besucher zu dem klassischen Musikfestival. Thorsten Schmidt hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Festival zu einem der wichtigsten europäischen Festspiele zählt. Musikfreunde aus der ganzen Welt treffen sich beim Heidelberger Frühling. Mit seinen Projekten setzt Thorsten Schmidt immer wieder neue Impulse für die Kulturszene.

Im persönlichen Gespräch mit Thomas Siffling verrät Thorsten Schmidt bei „Jazz x persönlich“ einige Anekdoten aus seiner langjährigen Festivalleitung. Seine persönlichen Lieblingslieder dürfen bei dem Musik-Talk im SAP AppHaus natürlich auch nicht fehlen. Musikalisch werden seine Songs von der Sängerin Rebecca Raffel, Jörg Teichert und Heiko Duffner an der Gitarre und Matthias TC Debus am Bass präsentiert. „Der Jazz ist eigentlich nicht mein Spezialgebiet. Aber zwischen Jazz und Klassik gibt es durchaus Schnittmengen. Ich freue mich darauf, bei Jazz x persönlich über diese Gemeinsamkeiten zu sprechen“, sagt Thorsten Schmidt.

Tickets für die Veranstaltungsreihe können im Ticketshop der Rhein-Neckar-Zeitung unter 06221/5191210 sowie online unter www.jazzxpersoenlich.de oder an der Abendkasse für 15 Euro gekauft werden.

Die Musik-Talk-Reihe „Jazz x persönlich“ beginnt an allen Terminen jeweils um 18 Uhr im SAP AppHaus im Landfried-Komplex in Heidelberg. Einlass ist ab 17:15 Uhr. Die nächste Veranstaltung findet am 19. März mit Udo Dahmen, dem künstlerischen Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, statt.

Weitere Informationen unter: www.jazzxpersoenlich.de
Facebook: www.facebook.com/Jazzxpersoenlich

Pressekontakt:
Klaus Tschira Stiftung
Mara Knapp
Medien und Kommunikation
Tel.: 06221-533151
Email: mara.knapp@klaus-tschira-stiftung.de

SP-SIFFLING PRODUCTIONS
Christian Handrich
Tel.: 0621 1568317
E-Mail: Handrich@Siffling-Productions.com
www.thomassiffling.de